Datenschutz

Datenschutz
 
Die Datenschutzrichtlinie beschreibt die Grundsätze der Verarbeitung von Informationen über Sie, einschließlich personenbezogener Daten und sogenannter Cookies.
 
1. Allgemeine Informationen
Diese Richtlinie gilt für die Website, die unter der URL-Adresse goodweld.de betrieben wird.
Betreiber der Website und Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist:
Natalia Stala, Im Eichbühl 10, 74336 Brackenheim.
E-Mail-Kontaktadresse des Betreibers: goodweld.de@gmail.com.
Der Betreiber ist der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten, die freiwillig auf der Website angegeben werden.
Die Website verwendet personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:
– Führung eines Newsletters
– Verwaltung des Kommentarsystems
– Bearbeitung von Anfragen über ein Formular
– Vorbereitung, Verpackung und Versand von Waren
– Erbringung bestellter Dienstleistungen
– Präsentation von Angeboten oder Informationen.
Die Website sammelt Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
– Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
– Durch die Speicherung von Cookies in den Endgeräten der Benutzer (sogenannte „Cookies“).
 
2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers
– Anmelde- und Dateneingabebereiche sind auf der Übertragungsebene geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch werden personenbezogene Daten und Anmeldedaten auf der Seite verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver entschlüsselt werden.
– In der Datenbank gespeicherte personenbezogene Daten sind so verschlüsselt, dass nur der Betreiber sie mit einem Schlüssel entschlüsseln kann. So sind die Daten im Falle eines Diebstahls der Datenbank vom Server geschützt.
– Der Betreiber ändert regelmäßig seine administrativen Passwörter.
– Zum Schutz der Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien.
– Ein wesentliches Element des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung aller Software, die vom Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet wird, insbesondere die regelmäßige Aktualisierung von Softwarekomponenten.
 
3. Hosting
Die Website wird (technisch) auf den Servern eines anderen Unternehmens gehostet.
Das Hosting-Unternehmen führt zur Gewährleistung der technischen Zuverlässigkeit Protokolle auf Serverebene. Die folgenden Informationen können protokolliert werden:
– Ressourcen, die durch URL-Identifikatoren angegeben sind (Adressen angeforderter Ressourcen – Seiten, Dateien),
– Zeitpunkt des Eingangs der Anfrage,
– Zeitpunkt des Versands der Antwort,
– Name der Kundenstation – Identifikation erfolgt durch das HTTP-Protokoll,
– Informationen über Fehler, die bei der Ausführung der HTTP-Transaktion aufgetreten sind,
– die URL der vorher besuchten Seite des Benutzers (Referer-Link) – sofern der Zugriff auf die Website über einen Link erfolgt,
– Informationen über den Browser des Benutzers,
– IP-Adresse,
– Diagnostische Informationen im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang über die Website,
– Informationen im Zusammenhang mit der Bearbeitung von E-Mails, die an den Betreiber gesendet werden und von ihm gesendet werden.
 
4. Ihre Rechte und weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten
In bestimmten Situationen hat der Verantwortliche das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger zu übermitteln, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages oder zur Erfüllung der dem Verantwortlichen obliegenden Pflichten erforderlich ist. Dies gilt für folgende Gruppen von Empfängern:
– Hosting-Unternehmen auf der Grundlage eines Auftragsverarbeitungsvertrags,
– Kuriere,
– Postbetreiber,
– Anwaltskanzleien und Inkassounternehmen,
– Zahlungsdienstleister,
– autorisierte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die die Daten zur Erreichung des Zwecks der Website verwenden,
– Unternehmen, die Marketingdienstleistungen für den Verantwortlichen erbringen.
Ihre personenbezogenen Daten werden vom Verantwortlichen nicht länger verarbeitet, als es zur Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten gemäß den einschlägigen Vorschriften (z. B. zur Buchhaltung) erforderlich ist. Marketingdaten werden nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
Sie haben das Recht, vom Verantwortlichen Folgendes zu verlangen:
– Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,
– deren Berichtigung,
– deren Löschung,
– Einschränkung der Verarbeitung,
– und Datenübertragbarkeit.
Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wie in Punkt 3.2 angegeben, zu widersprechen, um die berechtigten Interessen des Verantwortlichen zu erfüllen, einschließlich des Profilings, wobei das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt werden kann, wenn es berechtigte rechtliche Gründe für die Verarbeitung gibt, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere zur Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung von Ansprüchen.
Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzaufsichtsbehörde, dem Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI), einzureichen.
Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für die Nutzung der Website erforderlich.
Es können automatisierte Entscheidungen in Bezug auf Sie getroffen werden, einschließlich des Profilings, um Dienstleistungen im Rahmen des mit Ihnen geschlossenen Vertrages zu erbringen und für Direktmarketing durch den Verantwortlichen.
Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Drittländer im Sinne des Datenschutzrechts übermittelt. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb der Europäischen Union übermitteln.
 
5. Informationen in Formularen
Die Website sammelt Informationen, die vom Benutzer freiwillig bereitgestellt werden, einschließlich personenbezogener Daten, falls diese bereitgestellt werden.
Die Website kann Informationen über die Verbindungsparameter speichern (Zeitstempel, IP-Adresse).
Die Website kann in bestimmten Fällen Informationen speichern, die das Verknüpfen von Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers erleichtern, der das Formular ausfüllt. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers in der URL-Adresse der Seite, die das Formular enthält.
Die in den Formularen angegebenen Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion des jeweiligen Formulars ergibt, z. B. zur Durchführung eines Servicevorgangs oder zur geschäftlichen Kontaktaufnahme, Registrierung von Dienstleistungen usw. Der Kontext und die Beschreibung des Formulars informieren klar über dessen Zweck.
 
6. Logdateien des Betreibers
Informationen über das Verhalten der Benutzer auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden verwendet, um die Website zu verwalten.
 
7. Wichtige Marketingtechniken
Der Betreiber verwendet eine statistische Analyse des Website-Traffics über Google Analytics (Google Inc., USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Betreiber dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies im Endgerät des Benutzers. In Bezug auf die durch das Google-Werbenetzwerk gesammelten Benutzerpräferenzen kann der Benutzer die Informationen, die sich aus Cookies ergeben, mit dem Tool https://www.google.com/ads/preferences/ anzeigen und bearbeiten.
Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, um Werbebotschaften an das Verhalten des Benutzers auf der Website anzupassen, was den Eindruck erwecken kann, dass die personenbezogenen Daten des Benutzers für deren Verfolgung verwendet werden, tatsächlich jedoch keine personenbezogenen Daten vom Betreiber an die Werbebetreiber übermittelt werden. Die technische Voraussetzung für diese Aktionen ist die Aktivierung von Cookies.
Der Betreiber verwendet das Facebook-Pixel. Diese Technologie stellt sicher, dass der Facebook-Dienst (Facebook Inc., USA) weiß, dass eine bestimmte Person auf der Website registriert ist. Dies basiert auf Daten, für die Facebook selbst der Verantwortliche ist, der Betreiber übermittelt keine zusätzlichen personenbezogenen Daten an den Facebook-Dienst. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies im Endgerät des Benutzers.
Der Betreiber verwendet eine Lösung, um das Verhalten der Benutzer durch die Erstellung von Heatmaps und die Aufzeichnung des Verhaltens auf der Website zu analysieren. Diese Informationen werden anonymisiert, bevor sie an den Betreiber des Dienstes übermittelt werden, sodass dieser nicht weiß, um welche natürliche Person es sich handelt. Insbesondere werden eingegebene Passwörter und andere personenbezogene Daten nicht aufgezeichnet.
Der Betreiber verwendet eine Lösung, die das Verhalten der Website in Bezug auf Benutzer automatisiert, z. B. durch das Versenden einer E-Mail an den Benutzer nach dem Besuch einer bestimmten Unterseite, sofern dieser der Zusendung kommerzieller Korrespondenz vom Betreiber zugestimmt hat.
 
8. Informationen über Cookies
Die Website verwendet Cookies.
Cookies („Kekse“) sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Benutzers der Website gespeichert werden und zur Nutzung der Webseiten der Website bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
Der Betreiber der Website ist die Einheit, die Cookies auf dem Endgerät des Benutzers der Website platziert und Zugang zu ihnen erhält.
Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
– Aufrechterhaltung der Sitzung des Benutzers der Website (nach dem Einloggen), wodurch der Benutzer nicht auf jeder Unterseite der Website seinen Login und sein Passwort erneut eingeben muss;
– Durchführung der in der Rubrik „Wichtige Marketingtechniken“ beschriebenen Ziele.
Im Rahmen der Website werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: „Sitzungscookies“ und „dauerhafte Cookies“. Sitzungscookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich ausloggt, die Website verlässt oder die Software (Webbrowser) ausschaltet. Dauerhafte Cookies werden auf dem Endgerät
des Benutzers für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit gespeichert oder bis sie vom Benutzer gelöscht werden.
Die Software zum Durchsuchen von Webseiten (Webbrowser) erlaubt standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Benutzer der Website können die Einstellungen in diesem Bereich ändern. Der Webbrowser ermöglicht das Löschen von Cookies. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation des Webbrowsers.
Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können sich auf einige der auf den Webseiten der Website verfügbaren Funktionen auswirken.
Cookies, die auf dem Endgerät des Benutzers der Website platziert werden, können auch von mit dem Betreiber der Website zusammenarbeitenden Entitäten verwendet werden, insbesondere von Google (Google Inc., USA), Facebook (Facebook Inc., USA), Twitter (Twitter Inc., USA).
 
9. Verwaltung von Cookies – wie kann man die Einwilligung in der Praxis ausdrücken und widerrufen?
Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen seines Browsers ändern. Wir weisen darauf hin, dass die Deaktivierung der für Authentifizierungsprozesse, die Sicherheit und die Aufrechterhaltung der Benutzereinstellungen erforderlichen Cookies die Nutzung der Websites erschweren oder in einigen Fällen unmöglich machen kann.
Um Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie unten den Webbrowser aus, den Sie verwenden, und folgen Sie den Anweisungen:
– Edge
– Internet Explorer
– Chrome
– Safari
– Firefox
– Opera
Mobile Geräte:
– Android
– Safari (iOS)
– Windows Phone

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